STUDIOARBEIT

KOMPOSITION, ARRANGEMENT, PRODUKTION


Das Zitat “Ich bin dein freundlicher Provokateur“ hat einmal der erfolgreichste Musikmann Clive Davis gesagt. Eine Musikproduktion beginnt früher, als die Musikproduktion im klassischen Sinn. So eine Musikproduktion hat Alexander Kahr schon oft gemacht.

 

Er will aber nicht irgendeinen Song mit Dir machen, sondern DEINEN!

 

Und dieser Song ist so individuell wie jede/r Künstler/in und seine/ihre Persönlichkeit. Und dieser ist immer anders. Der Rest dieses Zaubers wird an dieser Stelle nicht verraten...

KOMPOSITION

Über 800 Songs hat Alexander Kahr in den letzten 30 Jahren geschrieben oder war als Co-Autor tätig. Einige Hits davon dürften auch Dir bekannt sein, wie: "Indian Song" (Two in One), "Makeema" (Two in One), "El Amor la vida" (Manuel Ortega), "Best friend" (Whatever), "Mama Ana ahabak" (Christina Stürmer), "Say a word" (Manuel Ortega), "Helden" (Tagträumer), "Ohne Dich kann das kein Sommer sein" (Zweikanalton) u.v.m.

ARRANGEMENT

„Das Kleid“ des Songs! Nach der Komposition sicher einer der wichtigsten Produktionsschritte. Das richtige Instrumentieren, der richtige Sound und das Ganze immer auf den/die jeweilige/n Künstler/in maßgeschneidert.

PRODUKTIONEN

Produzent zu sein, heißt:

  • alles ein wenig führen
  • Termine einhalten und trotzdem die Kreativität fließen lassen
  • Verantwortung übernehmen
  • Entscheidungen treffen
  • mit dem vereinbarten Budget auskommen und wieder einmal ein freundlicher Provokateur zu sein.